Zellulosefaser-Stoffe

Unsere modischen und voll im Trend liegenden Zellulosefaser-Stoffe sind da!

Wie der Name schon sagt, werden sie aus Zellulose – also Holz – gewonnen.  Zu ihnen zählen z.B. Viskose, Modal oder Tencel.
 Die Vorzüge von Viskose-, Modal- oder Tencelstoffen sind unter anderem ihre hohe Saugfähigkeit, ihre weiche Haptik und das anschmiegsame Traggefühl. Ideal zum Verarbeiten von Blusen, Shirts oder leichteren Kleidern und Röcken.

 

Kommt vorbei und lasst euch inspirieren!


Tipp der Woche

In fünf Schritten zu perfekt wasserdichten Nähten. Unsere Mitarbeiterin R. Motschi erklärt in Bildern wie's geht.
Für weitere Tipps und Tricks stehen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit zur Verfügung. 


Zu Gast bei Modesa Basel

Das Textilhandwerk umfasst verschiedenste Bereiche. Wir bieten Berufsgruppen und Ateliers mit besonderen Stoffen und Materialen für eine bestimmte Zeit eine Plattform: Kleinere Labels, Hutmacher oder Schnitttechniker werden für Workshops, Ausstellungen oder Events zu uns eingeladen. Die Modesa Basel wird damit zum Treffpunkt für Nähbegeisterte – eine kreative Begegnungszone inmitten der Stadt. 

 

Nehmen Sie Kontakt auf und besprechen Sie mit uns über Ihre Idee. 


Das Portrait über Anneli Cattelan in der Coopzeitung:

Wir freuen uns sehr über den aktuellen Bericht in der Coopzeitung vom 5. November 2019

Download
Anneli Cattelan in der Coopzeitung vom 5. November 2019
Ganz nach dem Motto: «Geht nicht! Gibts nicht!»
Cattelan.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB

Nähstoff für Ihre Kreativität – mitten in Basel.